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DORMAGO

coeo Inkasso ist Dormagens Wachstumschampion

13.06.2017 / 9:59 Uhr — SWD / bs

Dormagen. Während für die meisten Menschen der Besuch eines Inkasso-Büros eher unangenehm ist, nahmen Bürgermeister Erik Lierenfeld und Michael Bison, Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, die Einladung der coeo Inkasso GmbH gerne an und ließen sich am vergangenen Dienstag von den Geschäftsführern Marco Hessel und Dr. Tom Haverkamp sowie Prokuristin Claudia Hetscher in deren Geschäftsräumen an der Kieler Straße über die rasante Entwicklung des Unternehmens informieren.

„Unsere Hauptaufgabe liegt darin, offene Forderungen der Kunden sicher zu stellen, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen“, erklärt Geschäftsführer Marco Hessel den Gästen. „Mit 175 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Inkasso-Dienstleistern im Rhein-Kreis Neuss und wachsen rasant. Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Auszubildenden“, ergänzt Dr. Tom Haverkamp seinen Kollegen.

2010 wurde das Dormagener Inkasso-Unternehmen gegründet. In den Jahren 2011 und 2012 folgten die Übernahmen und Eingliederungen der Forum Inkasso GmbH und der acoreus Collection Services GmbH. Zu den bekanntesten Auftraggebern gehören die Netzbetreiber unitymedia und Telefonica Deutschland sowie der Bezahl-Dienstleister KLARNA. Rund 693 000 neue Inkassovorgänge übernahm die coeo Inkasso im vergangenen Jahr und verzeichnete dabei einen Umsatz von 34 Millionen Euro und ein Umsatzwachstum von 185%.

Lierenfeld und Bison waren sich am Ende des Besuchs einig: „Die coeo Inkasso GmbH ist ein Hidden Champion in Dormagen und ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder. Trotzdem hoffen wir, dass wir nie von ihnen Post bekommen.“

 

Fotoquelle: SWD

Pressefotos
Bürgermeister Lierenfeld und SWD-Geschäftsführer Bison informieren sich über Arbeit im Callcenter des Unternehmens
Bürgermeister Lierenfeld und SWD-Geschäftsführer Bison informieren sich über Arbeit im Callcenter des Unternehmens